top of page
Catia Ulmann

Einen Schaden melden

Unfälle und unerwartete Ereignisse können jederzeit eintreten. Da hilft es zu wissen, wie du im Falle eines Schadens vorgehen solltest, damit deine Versicherung dich schnell und unkompliziert unterstützen kann.


Pannen gehören zum Leben!

Es gibt ein paar hilfreiche Vorbereitungen, die du treffen kannst, damit dir die Schadenmeldung leichter fällt.


Informationen bereit halten - dort wo du sie brauchen wirst

  • Du sparst Zeit, wenn du die Unterlagen deiner Auto- und Rechtsschutzversicherung kopierst und ins Handschuhfach legst. Die Policen-Nummer und die Telefonnummer der Versicherung hast du somit immer griffbereit.


  • Für Schäden Zuhause kannst du eine Liste der Telefonnummern erstellen und sie am Kühlschrank heften. So musst du nicht lange in Ordnern und Unterlagen die Nummern suchen.


  • Hast du eine Autopanne oder einen anderen Schaden rufe immer zuerst die Versicherung an und melde den Schaden! Wenn du die Assistance mitversichert hast, organisieren sie für dich die Pannenhilfe.


  • Mache mehrere Fotos des Schadens


  • Hat dir jemand anders einen Schaden versursacht, dann notiere dir die Angaben und Kontaktdaten dieser Person und frage bei welcher Gesellschaft sie versichert ist.



Wo soll ich den Schaden melden?

Hier findest du eine kleine Liste mit den Kontaktdaten einiger Gesellschaften


Allianz

Telefon 0800 22 33 44

AutoMate

Telefon 0800 33 55 11

AXA

Telefon 0800 809 809

Baloise

Telefon +41 58 285 28 28

Dextra

Telefon +41 44 296 60 60

Online Dextra


Generali

Telefon 0800 881 882 (Schweiz) +41 58 472 00 00 (Ausland)


Helvetia


Mobiliar

Telefon 00800 16 16 16 16 oder +41 31 389 81 81


smile

Telefon 0800 848 488 (Schweiz) +41 800 848 488


Vaudoise

Telefon 0800 811 911 oder +41 21 618 88 88


Zürich

Telefon 0800 80 80 80 oder +41 44 628 98 98 (Ausland)

7 Ansichten0 Kommentare

Commenti


I commenti sono stati disattivati.
bottom of page